Viele besuchen mit Lust und Laune jedes Jahr Komárom CACIB. Diese Veranstaltung ist auch für uns sehr wichtig. Die 3 Tage lange Hunde-Ausstellung macht uns eine gute Gelegenheit uns zu presentieren. Als Rassenrettner-Verein zeigen wir unsere Arbeit für Tierhalter, Zuchter, Interessanten vor. Wir bekamen viele Spende. Danke für Alle! Es gab uns viel!
In dieser Woche waren Umzüge und Einzüge in großer Zahl. Bisher wir die Richtung halten können, kommen so viele Hunde, die Rausfliegen. So bricht unsere System nicht zusammen. Wir pflegen gleichzeitig mehrere Hunde , als in den vergangenen Jahren. Dieser Zahl ist derzeit ca.80-100. Daneben haben wir noch sehr viele PS Familien. Sie helfen uns sehr viel.
Aus der Vizslarettung adoptierte TANTE LOKI. Die alte deutsche Vizsladame hatte bisher nur niedrige Interesse aufgewacht. Aber Mithilfe des Fotostudiums www.vauvau.hu, die profi Aufnahmen brachten ihr Glück. Eine Familie verliebte sich in den lieben Hund. Danke sehr!
Neben den heimischen Adoptierungen, die außländischen Partnervereine erhörten auch unseren Notruf. Wir sinken in den vielen Hunden! So könnten mehrere Schützlingen in Deutschland ein neues, glückliches Leben beginnen.
Die alten Hunde ehren nicht so sehr in Ungarn. Tante Loki hatte ja Glück, aber niemand wollte MÉNYI SACI. Kein Kandidat. Ihr erwartete ein Herrchen. So reiste die alte Dame weg.
MARA verbrachte bei uns viel Zeit. Es ist besser eine beqeme Sofa zu testen, als auf den neuen Besitzer im Zwinger zu warten. Mara reiste auch.
Der originelle Besitzer von SZ.ZSÁLYA meldete sich. Aber man wollte den bummelnden Hund nicht mehr behalten. Er suchte in Ungarn ein Herrchen. In Außland hatte er Erfolg. Er verließ die PS, die Dog Garden Pansion und zog nach Außland.
Wir machten nur die nützlichen, ärztlichen Prüfungen gemacht, Blut genommen, usw. Und ALFIE und WINCE konnte schon bald mitfahren
SZTRAPACSKA ist ein besonders süßes, deutsche Vizsla + ungarische Vizsla Hündchen. Sein Zustand war chronisch, als er zu uns ankam. Er war abgemagert. Aber in dieser Woche konnte er wirklich ein neues Leben beginnen. In Ungarn sahen alle Kandidate nur den süßen Vizslamix. Die Ansprüche könnten sie nicht beurteilen. Nach vielen Prüfungen unser Partnerverein wahlte ein perfektes Herrchen aus.
BARBY, die ängstliche, aber sehr schöne Mischling wurde kastriert. Sie könnte sofort zum Herrchen ziehen.
Ebenso wurde kastriert TENGELIC.
Als Tierschützer haben wir neue Hunde in allen Wochen:
SZERVÁC ist ein junger, sehr spielhafter, freundlicher Rüde. Er lebt gerade bei PS.
Eine echte alte Dame kam auch zu uns. LÁNCOS PAMELA (Pamela mit der Kette) bummelte in einem provinciellen Dorf. Unser Provisorische fand sie. Dann fand sie den Besitzer auch. Die Hündin machte sich ständig auf den Weg, deswegen hielt man sie an der Kette. Aber er wollte sie nie mehr behalten und brauchte die nicht ganz gesunde, dünne Hündin nicht mehr. So haben wir jetzt eine Pamela.
In den letzten Moment erfuhren wir, daß WOODROW nach Deutschland fährt. Die endgültige Zuhause fand ihm Hundehilfe Phoenix. Wir freuen uns sehr. Woodrow hat sich sehr viel erlebt, aber er ist sehr ausgeglichen, ein echt lieber Hund.
Ihn folgt bald WOOKIE. Ein perfekter, verpflichteter, neuer Besitzer(Kandidat) wartet schon ihn. Wookie wurde kastriert und kann schon wegfahren.
Es ist kaum zu staunen….3 ungeplänte Hunde, über den Kopfzahl kamen unter unsere Schutz. Auf den Autostrade schmies der seelenlose Besitzer die 3 angstvolle, verwahrloste, Englisch Cocker Spaniel Hündinnen aus. Die Mutti ist ca. 3-5 J. alt, Namens AMBA. Die Kinder sind gegen 1 J. alt. Beide sind besorglich. Die nur ein Augen hat, fürchtet. Sie heißen schon MÁNIA und TÉBOLY. Sie sind bei PS und begannen die Impfungsprogramme
Die Dackelrettner langweilten sich auch nicht. 3 Dackel fanden neue Besitzer:
TÜTYI, die erwachsene, kurzhaarige, Dackelmix Hündin hatte in Ungarn leider keine Interesse. Wir inserierten sie lange. Sie fand eine neue Zuhause in Deutschland..
KAMION, der kurtzhaarige, Zwergdackel Rüde wurde kastriert. Er hatte viele Kandidate, aber die Provisorischen behielten ihn.
SZIVAR, der Dackelmix Rüde wurde kastriert. Die Provisorischen wurden wieder schwach….und adoptierten ihn.
MAGNUSZ dürfte nicht mehr bei der PS bleiben. Er folgte ständig die Katze. Magnusz lebt bei einer routinierten Provisorischen und wartet auf den neuen Besitzer.
AGÓRA verließ die Zwingerreihe. Sie lebt glücklich bei der PS.
Neben einer provinziellen Straße wartete MINDIG, (Immer) die Dackelmix Hündin und ihr PartnerAZONNAL (Sofort). Denn Wir ließen niemanden hinterher! Sie hörten eindeutig zusammen. Azonnal ist eine vielleicht Mudimix Hündin, schwarz, mittelgroß. Beide leiden leider an Herzwürmen. Sie stehen vor einer langen Behandlung. Wir würden uns sehr freuen, daß die Interessierten auch so auftauchten.
Nincsenek megjegyzések:
Megjegyzés küldése