2014. július 15., kedd

24. Woche über Tierschützer und schützende Tiere

Tierschutz und Tierhaltung haben immer Überraschungen in der Hosentasche und auch unerwartete Veränderungen.
In dieser Woche passierte eine dramatische Geschichte. HARKAI LIZA, die stark herzbeklemmende ungarische Vizslahündin fiel aus dem Dachbodenfenster der PS Familie. Sie kletterte hinaus und versuchte nach die Familie gehen. Sie verließen sie wegen der Veranstaltung der Schulende alleine… Lizas Schutzengel war sicherlich auf der Hut. Mit der Hündin passierte nichts, nur kleinere Blutergüße bekam sie.

Wir haben immer zurückkehrenden Hund. Wenig, aber es gibt. RONI war der eine. Der Besitzer wollte nach Indien. Aber er organisierte so, daß er den Hund behalten konnte. Wir freuten uns sehr. Dieser alte Spaniel erlebte schon viel Schlechtes. Bis Ende des Lebens fand er ein braves Herrchen.


Die andere Zurückkommende heißt ODETT. Die junge Deutsche Schäferhündin mag sehr arbeiten. Sie ist besonders aktiv. Sie braucht immer phisische strapazieren und zerebralische Arbeit. Mit den Bekanntmachen kommt sie mit anderen Hunden gut aus. Sie jagt die Katzen auch nicht. Sie ist aber keine Lieblinge in den Gartengrass. Sie hat einen besonders großen Bewegungsanspruch. Das Beste wäre ihr ein anderer sportlicher Hundfreund. Sie sucht wieder ein perfektes Herrchen!


3 Dackels fanden neue Besitzer. KAMION, den Zwergrüde haben die Provisorischen behalten.


SZIVAR blieb auch bei der PS Familie. Sie sollten auch nur die Dokumente unterschreiben.


MAGNUSZ kam in einigen Wochen zurück zu uns. Er sollte nicht lange bei den Provisorischen warten. Er fand einen neuen Besitzer. Er hat ein sehr gutes Nervensystem, isz zur Wohnung angewöhnt….



FRAKNÓ wurde kastriert. ALADÁR wurde auch kastriert. Sein wiederholter Herzwürmer Test ist negativ.


Die Vizslamix MONJA hat 6 Welpen: Muffin, Mukk, Miri, Mimi, Micro und Matyi. Sie können in den neuen Herrchen umziehen. Die arme Mama kann sich endlich ausruhen. Und die PS Familie kurz aufatmen. Die süße, aber intensive schwarze Schar ist ausgeflogen.


Muffin, Mukk, Miri, Mimi, Micro és Matyi
Am Wochenende besuchten uns die Mitglieder unseres deutschen Partnerverienes Hands 4 Paws e.V.

https://www.facebook.com/pages/Hands-4-paws-D/409213149214555
Diese Woche war super für die den Doggenrettner!

STING, unser langer Untermieter, den wir alle so lieb hatten, zog zum Herrchen. Er bekommt große Liebe und Zuwendung. In allen Jahren werden sie einige Monate in Ungarn verbringen. Sie werden in einem ruhigen Dorf auf sommerfrische sein. Sonst leben sie in Stuttgart. Sting war 8 Monate lang bei unserem Verein. Wir wußten ja genau gut, es wird schwierig einen großgewachsenen Mischungshund adoptieren. Aber das Traumherrchen kam auch für Sting an. Wir korrespondierten lange, bis Sting endlich  eine endgültige, neue Zuhause in Deutschland fand. Die neue Familie kontrollierten wir mit der Hilfe unseres deutschen Partnervereines. Sie fanden auch alles in der Ordnung.
Wir wünschen viel Glück!

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése