2014. március 19., szerda

2014 woche 9

9. Woche
Unser Verein legt besonders großen Wert auf die Planung der Ausgaben. Wir geben uns große Mühe, das ganze kommende Jahr hinsichtlich der Kostenplanung zu kalkulieren. Anders wäre unsere Tierschutzarbeit eine Verantwortungslosigkeit. Leider haben wir mehrere Rettungen mit extremen Kosten hinter uns. Die verminderten sehr unsere Ersparnisse. Wir brauchten mehr Pensionsplätze, als geplant. Aber in der Winterzeit war besonders wichtig, dass wir keinen Hund aus Familie in den kalten Zwingern der Auffangstation beherbergen. Diese Umstände, die Transportkosten mit den Hunden, die hier in Ungarn ein neues Herrchen fanden, erhöhten unsere Ausgaben. Aus unseren finanziellen Rücklagen können wir unsere Finanzierung nicht sicher garantieren, solange wir von dem Finanzamt die 1% der Steuer nicht bekommen. So bemühen wir uns jetzt neue Quellen zufinden
Wir wagen es deshalb darum zu bitten: Wer kann uns regelmäßige Überweisungen leisten. 500,- Huf ist schon eine riesige Hilfe! Damit wird die ständige Deckung besser kalkulierbar. Es würde bei unserer Planung bedeutend helfen. BLZ bei der &H Bank: 10404089-49575251-57561000. Bitte schriebe darin, dass die Überweisung regelmäßig ist und den Name der Rettungsgruppe. BASIS, VIZSLA, DACKEL, DOG oder ALLE. Bei diesem Fall wird die Summe in 4 gleichen Teile verteilt. Vielen Dank im voraus!
Es gelang uns eine neue Gruppe anzuwerben. Sie werden auf das Gebot angebotene Gegenständeinserieren. So gibt es eine neue Chance und Ihr könnt Euch sehr schöne Sachen verschaffen. Die ganze Einnahme gebührt unsere 4 Rettungsgruppen. Die Gebote könnt Ihr an Facebook des Futrinka Vereienes befolgen:
Leider kamen 2 vorher adoptierte Hunde zur Dackelrettung zurück. Um diese Zeit fühlen wir wichtig, auch im Blog formulierten Gedanke: Wir sind kein Hundeverleih!

Die zurückkommenden Hunde suchen wieder je einen neuen Besitzer. JÉZI, die junge kurzhaarige Hündin wurde zurückgegeben, denn der bekannt ängstliche Hund fühlte sich unwohl in der neuen Familie. Sie konnte sich nicht einpassen. Wir wissen, wenn jemand mit Geduld diese kleine Hündin sich entfalten lässt, dann wird sie eine glückliche Hündin. Der Erfolg hängt nicht meistens NICHT von den Hunden ab….
P1040856


Der Besitzer der alten Dackeldame TUPI erlitt einen Unfall. Der Hund mußte zurück. Wir waren sehr geschockt. Wir mochten glauben, die Familie wird diese vorübergehende Zeit erlösen. Es gelang aber nicht. Wegen seines Alters ist Tupi chancenlos, aber sie ist ein Engelchen. Wir hoffen sehr, dass sie bald wieder ein Herrchen findet!

Tupi 026


Außerdem kamen neue Hunde unter unsere Pflege. MIRA, die bejahrte langhaarige Zwergdackelin begann die Auffrischung ihres Impfungsprogrammes. Sie wird bald kastriert.
1964843_10202190878471038_1243770144_n

Nach dem Tod des Besitzers blieb DANI allein. Die Erben ließen den vorherigen Wohnungshund im Garten allein. Die gutherzigen Nachbarn fütterten ihn. Mit ihrer Hilfe kam er dort weg und kann jetzt ein neues Leben beginnen. Dani ist 1,5 J. alt, wird bald kastriert. Er sucht PS / ES.
dani


In dieser Wochen geschehen Umzüge zu den Pflegestellen, andere Hunde wechselten. LUBICK aus Tiszarád, die drahthaarige Dackelhündin konnte die Quarantäne verlassen. Sie zog in eine neue Familie. Sie denken sehr an die Adoptierung.
DSCF7397
LIÓ, der tigergestreifte Zwergdackel Rüde wechselte auch seinen Pflegeplatz. Den besonderen Hund möchte vielleicht die neue Familie behalten. Sie wollen ihn erstens kennenlernen. Unglaublich, warum hatte bisher niemand Interesse für diesen schönen Hund.
1617918_1397159063884655_1359682526_o

GLINDA, die Zwergdackel Hündin leidet an Wirbelkrankheit. Sie braucht mehr Zuwendung. In dem neuen vorübergehenden Zuhause bekommt sie mehr Aufmerksamkeit. Wir suchen noch für sie, dass perfekte Herrchen.

glinda

Eine große Freunde machte uns, als jemand aus der Zwingerreihe in eine vorübergehende Familie gehen darf. In dieser Woche geschah es CSÓK, der Dackelmischling. Eine routinevolle provisorische Familie nahm sie an, bis Csók ein richtiges Herrchen finden. Wir wissen schon, daß Csók stubensauber ist und mit den Kindern vollkommen  ist.
_MG_1913

Von den Besitzern kam zu uns die drahthaarige Dackelhündin, BATTAI BARKA. Sie wurde kastriert und sucht ein neues Herrchen. Hoffentlich können wir bald gute Nachrichten melden.

barkababa_macival


Die Basisgruppe hatte überwiegend tierärztliche Tätigkeiten. EGRES, der alte 11 j. Kuvasz Rüde hatte schwer entzündete Ohren. Wir sollen eine vorübergehende Lösung finden, seine Schmerzen und die Entzündung zu vermindern. Er ist ein neuer Ankömmling, wem wir sehr eine vorübergehende Pflegefamilie gönnen möchten. Inzwischen wissen wir sehr gut, er kam zu uns, denn er hatte ganz wenige Chance auf einen neuen Besitzer.

egres1


Im vorigen Jahr haben wir ein Abo für Hundeschwimmen gewonnen. In dieser Woche konnte BUNSEN, der schwarze Teufel plantschen. Er hat es sehr-sehr genossen. Unser größtes Problem ist leider immer die Fracht aus Tárnok nach Veresegyháza und zurück. Wir haben noch 13 Gelegenheiten. Alle Anlässe wären sehr gut für unsere Hunde. Nicht nur die Mischungen, sondern Vizslas, Dackel, Doggen können hingehen. Wir suchen einen Fahrer , wer während der Woche oder an der Wochenende unternehmen lustig wäre. (ca. 4 Stunden bedeutet es, Aufnahme des Hundes, Transport, Schwimmen, Zurückfahrt). Bitte meldete Euch bei: az info@futrinkautca.hu



Die Mitglieder der ungarischen Vizslarettung waren um den nach Herrchen reisenden Hunden beschäftigt.BINKI zog – Mithilfe Animal Care Austria – nach Österreich um. Sie wird in einem echten Wasserski-Paradeis, bei einer sehr super Familie wohnen.
b8

FRUZSINA ist schon in dem Switzerland. Ein tolles Ehepaar hat ein Representanz aus Deutschland ihr gefundet. Fruzsi fuhr mit ihrer Pflegemama, welche  wegen Arbeit regelmäßig zwischen den zwei Länder pendelt.
fruzs

JIMBO, der Falschvizsla wurde in einem Garten allein gelassen. Er fand eine super Familie. Sein Frauchen Piroska kam persönlich aus Berlin, ihn abzuholen. So können sie gemeinsam in die neue Zuhause reisen.
jimbo

In Ungarn fand einen endgültigen Besitzer GARAMOND. Das halbjährige Vizslakerlchen wurde aus einem trümmerhaften Stall gerettet. Jetzt hat er auch einen Hundefreund.
unnamed
Unsere größte Freunde war die Adoptation von CRASSUS. Der unverstandene, riesige Hund erreichte seinen Ziel. Er war nicht problemlos, nicht alle könnten ihn haben. Jetzt gehört Crassus in eine sehr liebe Familie.
crasuss

Aus dem Tötungsstation Illatos út geretteter Pudelpointer / Ponyhund FILFIL wurde kastriert. Unter dem Schlaf machten die Ärzte Röntgenaufnahmen von dem problemvollen Bein. Laut der ersten Diagnose scheint so, ein Hinterbein ist kürzer, als der andere. Es verursacht eine Balerina-Haltung.

_MG_3679

Im Illatos út endete die 14 tägliche Quarantene von VALENTINA. Unsere Mithelfer, die im Schindlerdepot bummelten, bemerkten den Hund wegen seines Namens. Sie geriet unter unsere Schutz. Valentina ist eine kleine, ruhige, aristokratische, selbsbewusste Dackel-Vizsla.

valentina illatoson

Vorher wurde schon in Miskolc TITUSZ gefundet. Der originelle Besitzer meldete sich nicht. Die gewissenhaftlichen Gefunder baten unsere Hilfe. Ihre Dackel mochten den neuen Hund nicht besonders sehr. Sie warteten trotztdem der Vor-Krieg-Stimmung ruhig ab, bis Titusz genügend Stärke bekam. Sie brachten den lieben Vizslakerl in dieser Woche zu uns.

titusz

Bei der deutschen Doggenrettung: 1 Adoptierung,  1 zurücktretender Kandidat
Seit Wochen hatten wir Kontakt wegen  B.HEKTOR mit den Kandidaten. Sie trafen sich schon öfters. Er konnte zu einer sympatischen, Doginhaber-Familie umziehen. Nach langer Abstimmung haben wir die Entscheidung getroffen. Hektor kann in die neue Zuhause umziehen. Aber das Leben stellte sich dazwischen. Der Kandidat braucht eine langhaltige krankenhäusliche Behandlung. Die Adoptierung fiel ins Wasser. Sowas gibt’s auch… Vergebens alle Mühen. Wir wünschen ihm eine gute Besserung!
B. Hektor 109

NURA fand ein neues Herrchen! Der Hund bummelte abgemagert an den Straßen. Sie wurde eine wunderschöne, besonders freundliche, kuschelnde, Traumhündin. Sie bekam alle Impfungen, wurde kastriert. Sie zog an einen bekannten Stelle. Sie wurde die Freundin von T. Sunny. Sie freuten sich sehr. Sunny ist schon mutiger, denn ein alter Bekannter ist nebenbei. Schon hüten sie zwei das Haus und die Familie. Viel Glück Nura!

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése