2014. március 4., kedd

Futrinka’s Hunde 7. Woche

Futrinka’s Hunde 7. Woche

In dieser Woche brachte uns Demény, (der von Facebook gut gekannte, Exfutrinkas Hund) Eure Spende aus dem Vizslaladen „Vizslabolt”: 225 Kilos Prämiumfutter. Die werden unsere Zwingerhunde in Tárnok glücklich verfressen. Wir sind für Eure Hilfe sehr dankbar. Die normalen Spenden bestehen aus Futter in niedriger Qualität. So brauchen wir die besseren Futter selbst kaufen. Wir mischen die zusammen für die bessere Verköstigung. Für einige Wochen ist es jetzt erledigt. Danke sehr!

225kg

Die Gruppe für Ungarische Vizslas schloß eine bewegte Woche. Aber diesmal hatten wir völlig gute Geschehen!
Wir bangten sehr für FÜLEP. Er hatte ernsthafte, beiderseitige Lüngenentzündung. Er fiel oft zurück, aber jetzt könnte das Klinik verlassen. Seit Tagen hatte er kein Fieber mehr. Die totale Heilung ist noch weit, aber ihre liebe Herrchen-Kandidate tun alles. Fülep gesundet. Wir hoffen, jetzt wir es ihm nur besser gehen.
fülep

Inder Mitte der Woche erreichte uns ein riesiges Glück. Wir kümmerten uns sehr viel für unseren Schützlingen…Seit wir erfahren, daß dieser Hund existiert. BARON NOPCSA ist ein Riesenvizsla. Sein bestes Gewicht ist schon jetzt 40 Kilos. Mit einem Tierfreund lebte er in einem Standort, in einem engen Zwinger. KOTOR ist ein winziger Terrier. Wenn sie frei liefen, störten das Alarmsystem, woran sie verwechselt waren. Nachträglich stauen wir nicht, daß Baron Nopcsa keine gute Alarmanlage war. Mindestens könnte er mit seinem Anblick jm. erschrecken. Er kennt weder seinen Kraft, noch seine Größe. Er ist unglaublich lieb. Er will immer gestreichelt werden. Er lebte praktisch ohne menschliche Berühung, Kontakte, eingesperrt. Fast wurde er verrückt. Er ist wie ein Elefant in Porzellanladen. Er lebte jahrelang an trockenes Brot. Es brachte ja Folgen. Er war 12 Kilos (statt 40), hatte ständig Darmentzündung. Als er zu uns ankam, machten wir eine Blutprobe. Er leidet an Herzwürmen. Einmal hatten wir Balve mit Serum erfolgreich ausgeheilt. Aber Baron’s Organ wäre nicht genug stark für so ein Kur. Deswegen bekam er spot-on und Antibiotikums. In dieser Woche geschah ein Wunder. Ein Ehepaar mit Vizsla aus Deutschland wollte nur und nur Baron Nopcsa. Sie setzten sich ins Auto und machten eine lange Reise nach Ungarn. Damit sie in 4 zusammen nach Hause fahren. Auch jetzt können wir nicht glauben. Wir laßen Baron Nopcsa mit sein 33 Kilos glücklich auf den neuen Weg.

A(z) nopcsa.jpg megjelenítése

Nicht er war allein glücklich. Bei einer organisierten Fuhre machten sich auf den Weg in die neue Zuhause:GOM, ESZTER, FORRÁS und TEJKARAMELLA. Außerdem fuhr mit ihrer neuen Familie nach Hause KARMA, ebenso IRÉN. Irén hat eine in Ungarn studierende, deutsche Tierarztlehr-Studentin adoptiert.

Wir organisierten die Fuhren und die neulich Ankommenen. Beim Leben den bei uns lebenden Schützlingen waren auch Vortritte.
Aus dem Vizslapaar Zsül und Zsim haben Tierfreunde ZSÜL (mit den Siamerkatze-Augen) besucht. Zsül zog mit Provisorischenpapieren um und hoffentlich wird bald adoptiert.

A(z) zsul es uj csaldja.jpg megjelenítése

FILFIL, der Ponyhund aus der Illatos út ist auch glückhaft. Eine Adoptierfamilie, unsere regelmäßige Besucher in Tárnok und Helfer möchten bei der Heilung von Filfil Teilnahme haben. Wenn Filfil un der Familiehund sich erfolgsreich aneinander gewöhnen…(wir trauen es sehr) nach dem ersten, erfolgsreichen Besuch, kann es bald vorkommen, daß unser Riese seine endgültige, neue Zuhause fand.
IMG_0475

MÁNGOLD verbrachte die Quarantänezeit in einem Garten eines ambitionierten Zeitwilligens. Er zog in die Kennelreihe nach Tarnok. Er verliebte jeder mit Nettigkeit und Liebe. Hoffentlich findet Mángold einen Provisorischen oder neuen Besitzer.
_MG_3965

MELZA wurde kastriert, so kann sie bald in die neue Familie einziehen. Sie warten sie schon sehr.
PATENT wurde auch kastriert. Eine super Familie kümmert sich um ihn und auch weiterhin. Sie brauchen nun die Adoptierungsdokumente unterzuschreiben.
Melza

A(z) melzikusz.jpg megjelenítése

Patent

_MG_9991

Die Neulingen: Hund mit ein Paar Wochen neben der Mülltonne in einer Kartonschachtel. Ein alter Hund. Sein Herrchen wurde gestorben. Ein junger Hund….
Wir behüten gescheut STÜSZI, die kleine Welpe aus der Kartonschachtel. Wir bangen sehr. Das winzige Baby sieht noch kaum etwas aus der Welt. Stüszi ist noch sehr zart. Wir hoffen, Stüszi wird dieses Abendteuer mit dem Mülleimer überleben.
DSC_0025-a

Der nächste in der Reihe des Alters heißt RANDY. Ein Teenager, Rüde. Er hatte kein Kinderzimmer. Er lebt derzeitig in einer Hundepension mit ganztäglicher Bschäftigung. Er bemüht sich die bisher ausfallenen Dinge einzuholen. Er sucht ein Traumherrchen, wer einen aktiven, schalkhaften, märchenschönen Vizsla möchtet.
A(z) varolista.jpg megjelenítése

KRAKK ist auch ein junger Rüde. Er wurde auf die Straße gefundet. Nach einem halben Jahr gaben die neuen Besitzer den Hund in den Tierheim Ebsegély. Sie hatten leider keine finanzielle Quelle mehr. Davon geriet Krakk unter unsere Schutz. Er ist leider sehr mager, traurig. Wir möchten ihm so bald wie möglich einen Zeitweiligen finden.
leadott vizsla01

Die altese ankommende heißt TANTE MÉDI. Sie kam aus Vác. Einstweilig hustet und niest sie sehr. Wir glauben, bald kann sie das Tierklinik verlassen. Anfangs nächstes Monats fuhre sie zum neuen Besitzer.
A(z) medi neni.jpg megjelenítése

Der andere alte ankommende ist ein Herr: ONKEL BARNI TÓTFALUSI. Einer Zeit wußten wir schon über den Hund. Sein alter Besitzer war schwerkrank und starb. So nahmen wir Onkel Barni SOS unter unsere Schutz. Danke für unsere Mithilfern aus der Umgebung.
A(z) totfalusi.jpg megjelenítése


Die Deutschen Doggenrettung empfing in dieser Woche Besucher. Mehrere Schützlinge hatten an der Wochenende Kandidate und eventuelle Herrchen. Und noch ein gutes Nachricht: LORY zog zum Herrchen!
Dankend den Bekanntmachungen un den privaten Treffen bald können in die neuen, eigenen Familie umziehen: T.SUNNY, NEFI, SARIUS.
In naher Zukunft kann auch NURA ein neues Herrchen bekommen. Bei dem Fall ein zweiter Besuch ist notwendig. Wir möchten das Verhältnis mit dem Familienhund beobachten.
Ausführliche Nachrichten kommen in der nächsten Woche!



Aus der chanchenlosen Mischungen zog ein Alter um. Leider haben wir sie in Ungarn so heftig inseriert, niemand wollte sie erblicken. Sie mußte die kalten Wintertage im Zwinger verleben. In dieser Woche packte sie zusammen. Wir wünschen NYANYUS viel Glück. Hoffentlich bekommt sie nur Liebe, Bequemkeit und viele Freunde im Leben.

nyanyus gazdis

MOKKA tritt zu uns zurück. Seine Geschichte begann schon im Jahr 2006. Die neue, zweite Geschichte fang so an: Er hatte seit 2011 einen neuen Besitzer. Dann als hinterlistiger Hund wurd er auf den Balkon getrieben. Damit er das gehenlernende Kind nicht bedroht. Wir brachten jetzt im 2014 einen apatischen, mageren, ausgehungerten Hund mit. Er ist phisisch und auch seelisch zusammengebrochen. Hoffentlich wird er bei der provisorischen Familie auftauchen. Wir bemühen uns ihm den perfekten, lieben Besitzer aufzusuchen.
http://futrinka-alap.blogspot.hu/2014/02/mokka-megint-megszivta-sorstores.html


mokka

Mehrere Hunde fanden neue Besitzer aus der Dackelrettung. Einige haben die Zeitwilligen behaltet, andere hatten schon Kandidaten. An der Wochenende fand der Umzug statt und haben die neuen Herrchen die Dokumente untergeschrieben.
ARNOLD hat die erste Adoptierungsfamilie zurückgegeben. Er hatte mit dem Familienhund einen schlechten Kontakt. Jetzt lebt Arnold, mit einer Ex-Futrinkas Hündin, Szindi in einer lieben Familie.

arniék

Auch bei einer früheren Adoptierungsfamilie lebt PAPÍR glücklich weiter. Sie haben einen kurzhaarigen und einen drathaarigen Dackel auch.
IMAG0903

HETES, die junge Hündin haben die Minimentők in Miskolc aus der Straße gerettet. Der neue Besitzer hat’s gut mit dieser netten, anhänglichen, aber sicherlich viel erlebten Hündin.
hetes1

LICA, die weizenblonde, drathaarige Dackelmischung Hündin zog aus der Zeitweiligen aus. Sie beginnt ein neues, glückliches Leben bei einer neuen Familie.
DSCN1071

Die Provisorischen behielten CSOPPY, die drathaarige Dackelmischung Hündin. Sie sagten, wir brauchen die Hündin nicht mehr inserieren. Sie können sie nie mehr verlassen.
2014-01-22 13.44.06

Die alte, zwerge Kaninchen KÉZI fand in Deutschland eine neue Zuhause. Es ist erstaunlich, daß eine so liebe, Unikum Hund so lange auf ein Herrchen warten brauchte. Aber ihr Leben machte jetzt eine andere Richtung.
kézi3

Wir haben leider eine Zurückkehrende. Wir suchen für PARKA dringend einen Provisorischen. Nur so können wir sie, ohne größere Brechung zurücknehmen. Als Baby aus Nagyecsed war Parka erst bei uns. Jetzt kam in der Familie ein Baby zur Welt. Sie können den Hund nicht behalten. Sie ist eine junge, stubensaubere, spielhafte, mit Kinder liebe, kleine Mischungshündin. Sie soll noch kastriert werden. Wenn jemand sie vorübergehend pflegen könnte, würden wir sehr dankbar.

DSCN2946

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése