2013. augusztus 8., csütörtök

2013. 31 woche

Sommerliche Ermattung bei der 31. Woche
Diese Woche war für die Vizslas. Sie sind angekommen. Die sommerliche Stockung können wir auch fühlen. Alle Rettungsvereine haben leere Kasse, niemand möchte vor dem Urlaub adoptieren, überall stellt man die „Voll” Tafel auf. Wenn ein Hund wahrhaftig sofortige Hilfe braucht, auch wir können nicht „nein” sagen.

So geritt zu uns aus dem Tierheim Paks (Ungarn) SUBA, der junge kurzhaarige ungarische Vizslarüde. Der Leiter des Heimes erzählte uns sein Schicksal. Den Hund verletze eine Kugel während dem Empfang, deswegen bewegt er sich so unordentlich. Während der Untersuchungen fanden wir ja die Kugel, aber leider auch mal was anderes. Suba leidet an Displasie und hat zusammengerutschten Rückenwirbel. Neben dem hat er so Kleinigkeiten, wie haarlose Flecken. Nichts dürfen wir vernachlässigen. Suba ist bei Notbehelfer. Das Ende ist nocht viel zu weit. Wir begannen mit den tierärztlichen Untersuchungen. Bitte halte die Daume!

s

Aus dem Tierheim Paks (Ungarn) kam TILL. Der draatharige deutsche Vizsla und ging zum Provisorischen.
Aber auch dieses Heim wollte der Dackelrettung die alte, drathaarige Dackelhündin NICHT rauszugeben. Nun so können wir nur hoffen, daß sie auch jemand rettet!

német vizsi paksi menhely

Noch 2 draatharige deutsche Vizslas landeten dieser Woche bei uns.

VENDEL wurde gefundet. Er ist schwerkrank. Wir müssen erstens mit den Ärzten ermittelt was die Probleme und die Krankheiten verursacht. Er muß ja sehr viel Kraft sammeln. Er wohnt auch bei Provisorischen. Sie geben ihm alle mögliche Pflege und Betreuungen.

fénykép (2)

Die Tierschützer in Szolnok (Ungarn) baten uns, einen älteren deutschen Vizsla von Obdachlosen abzunehmen. Wir nennen ihn PAPA LEGBA. Er liegt gerade im Klinik. Die Obdachlosen hielten ihn an kurzer Kette. Der Hund konnte nicht aufstehen und deswegen benutzte er die Hinterbeine nicht.

papa legba

Mit der Hilfe der Tierschützer in Szolnok (Ungarn) kam zu uns BOGRÁCS (Kochkessel). Er ist ein jung-gewachsener ungarischer Vizslarüde. Er scheint gesundzu sein und wir beobachten ihn noch.

photo (5)

HELIKON, der ungarische Vizslarüde hat keine Kugelchen mehr. Ungunsten der Sommerhitze fühlt er sich besser.
2013-07-12_22-59-18_536

MILLIY ist ein Traumvizsla. Nach den vorherigen Abstimmungen und Kontrollen mit unseren deutschen Partnerverein kamen die neuen außländischen Herrchen selbst zu uns an und brachten Milly mit. Wieder ein glücklicher Hund!

DSCF8127.JPG

tarnok_drotosvizsi_02



Aus der Kennelreihe zog MELK, der angsthafte ungarische Vizslamischung in eine budapester Familie ein. Er verbrachte eine lange Zeit bei uns und wir alle verliebten ihn. In seinem Leben sah er ausgenommen nur Zwingergitter. Bis jetzt öffnete er sich schön aus, genießt die Zuwendung, Liebe, Spielen, lange Spaziergänge….









Bei der Doggenrettung passierte nicht Vieles. Man fühlt, es ist Sommerferien. Viele haben Urlaub, wenige Interesse.
Trotztdem hatte IDORU Glück!Er brauchte nicht lange zu warten. Nach einem Monat zog er in die neue Familie ein. Laut den ersten Nachrichten fühlt er sich wohl. Er schnüffert, spaziert tagsüber im Garten. Es gibt noch viele Plätze zu entdecken. Er ist ständig in Spüren des Herrchens und verlangt Gestreichel. Viel Glück Idoru!

Idoru 024

Aus dem Schidler Oroszlány (Ungarn) kam zur Basisgruppe RILLA. Die Basset Hündin wurde von „Vermehrern” ausgenützt. Sie hat mehrere gesündliche Probleme. Die Aussuchungen läufen schon. Derzeitig weilt sie in der Zwingerreihe, aber hoffentlich fliegt bald aus.

r

Aus dem Schindlerdepot Oroszlány (Ungarn) retteten wir einen Dackelmischung-Rüde. Das vorherigeHerrchen hat ihn ins Lager abgegeben. Er brauchte den Hund nie mehr. Der Junge hat sich total zusammengekracht. Vor Angst hatte er riesige Augen. Dieses Video schlug unser Herz zusammen. …BUZGÓ (Tüchtig) ist eingekommen, verbrachte eine Woche im Zwinger. Nach der Rehabilitation zog er zum Privisorischen. Er sucht ein liebes Herrchen!

vbuzgó

Mit der Hilfe der Tierschützer in Szolnok (Ungarn) wurden wir mit einer drathaarigen Dackelhündin reicher. TÁSZLI ist ca.1 Jahre alt. Sie zog zu zeitwilligen, begann zu hitzen. Nach der Läufigkeit kannsie erst kastriert werden. Bisher warten wir mit der Adoption.

t5

Das Wetter ist viel zu heiß. Manchmal gegen 40 Grad. Bitte jederman achte auf die Tiere! Wir sind auch bemüht die besten Umständen zu sichern. Gehänge gegen Sonnenstrahl, Erfrischung, Badebecken, immer frisches Wasser. Wir bewassern auch den Beton in den Zwingern und auf den Laufwegen.

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése